Mose - Das Musical

Musical

Historie

Mose

Musik


StartMusicalInfoTermineKarten

Musical

Szene: 1234 – 5 – 67

Liedtexte und Szenenbeschreibung

5. Szene

Pharao

Der Pharao in seinem Palast. Von sich eingenommen betrachtet er das Modell seiner Bauten. Doch er stellt fest, dass die Arbeiten auf seinen Baustellen zu langsam gehen. Er benötigt mehr Ziegel.

Ziegel, Ziegel, wo bleiben die Ziegel!
Geht das nicht schneller!
Welch ein Gelämmer,
wo bleiben die Ziegel?

Die Israeliten, wie gut, dass sie hier sind,
doch Arbeit geht langsam, nicht schnell wie der Wind!

Ziegel, Ziegel, wo bleiben die Ziegel!
Geht das nicht schneller!
Welch ein Gelämmer,
wo wo sind meine Ziegel?

Was kann ich denn noch tun, dass sie sich bewegen?
Von mir aus soll`n sie sich bei sonst wem beschweren!

Ziegel, Ziegel!

Er, der göttliche Pharao, wird gestört. Mose und Aaron kommen ein zweites Mal, um ihr Anliegen vorzutragen.

Der Pharao ist empört und nicht gewillt die Israeliten ziehen zu lassen. Mose verweist auf die Macht des Gottes der Israeliten: Mit seinem Hirtenstab verwandelt er den Nil in einen blutroten, stinkenden Fluss.

Der Pharao ist beeindruckt, glaubt an Zauberei. Ein ägyptischer Magier wird gerufen. Dieser setzt seine ganze Zauberkraft ein und reinigt den Nil.

Die Kraft des Gottes der Israeliten bleibt unerkannt. Der Pharao – er lässt die Israeliten nicht ziehen.

Mose und Aaron beim Pharao

mose.ev-kg-guben.de/musical/text/szene5.html – 2007-09-06 – Impressum